Hauptlogo
WGP

WGP ist Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Leipzig

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist seit dem 27.02.2019 anerkannter Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Leipzig, die zum Verbund der Berufsakademie Sachsen (BA) gehört. Künftig können BA-Studenten der Studienrichtung Immobilienwirtschaft bei der WGP ihre Praxisphasen absolvieren.

Der Anerkennung als Praxispartner war eine fachliche Prüfung der Eignung der WGP vorausgegangen. Es wurde geprüft, ob das Unternehmen über das notwendige Fachpersonal verfügt und ob die vorgeschriebenen Inhalte der praktischen Studienabschnitte vermittelt werden können. Die WGP ist bereits seit einigen Jahren Praxispartner der Staatlichen Studienakademie Glauchau, in der Bauingenieure ausgebildet werden und seit dem letzten Jahr auch im Studiengang Wirtschaftsinformatik der Staatlichen Studienakademie Dresden. Derzeit sind im Unternehmen zwei Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen, drei Auszubildende zum Immobilienkaufmann und eine Auszubildende in der Fachrichtung Kauffrau für Büromanagement beschäftigt. Bewerbungen für das am 01.10.2019 beginnende Studienjahr können bereits schon jetzt an die WGP gesandt werden.