Hauptlogo
WGP

WGP-Azubis engagieren sich für das Pirnaer Stadtmarketing

Die Auszubildenden und Studenten der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) haben sich am Samstag, 12.10.2019, für das Pirnaer Stadtmarketing engagiert.

Anlässlich des AdventureWalks – einer Wanderung über 25 Kilometer – die in diesem Jahr in Pirna startete, haben die Azubis einen Photopoint betreut.

Die Idee zur Einrichtung eines Photopoints am Burglehnpfad, gegenüber der wunderbaren Kulisse der Pirnaer Altstadt, wurde durch das Pirnaer Stadtmarketing entwickelt. Rund 1.500 Wanderer kamen nach rund zwei Kilometern Strecke an diesem Punkt vorbei und konnten den hervorragenden Blick auf die Stadt genießen. Die Azubis fungierten als Fotografen, in dem sie die Wanderer mit deren Fotoapparaten oder Smartphones fotografierten. Das Angebot wurde von einer Vielzahl an Wanderern gern angenommen, so dass es zeitweise sogar zu einem kleinen Stau kam.

Auf dem weiteren Weg bekamen die Wanderer noch einiges Informationsmaterial zur Stadt Pirna als Andenken mit auf die Reise.