Baustellen & Verkehr Stadt

Verkehrseinschränkungen in Pirna-Neundorf – Vollsperrung Alt-Neundorf ab Freitag, den 22.10., 16 Uhr aufgehoben

Infolge des zügigen Baufortschritts kann die Vollsperrung auf der Straße Alt-Neundorf (S174) in Höhe der Hausnr. 59/60 bereits am 22.10. aufgehoben und durch eine halbseitige Sperrung ersetzt werden.

Der Verkehr wird an o.g. Stelle ab Freitag, den 22.10. um 16:00 Uhr durch eine Ampelanlage geregelt. Eine weiträumige Umfahrung ist damit nicht mehr notwendig.

Die Stadt lässt den querenden Straßendurchlass in Höhe der Hausnr. 59/60 erneuern. Die Baumaßnahme erfolgt in Zusammenhang mit der Errichtung der neuen Buswendeschleife und den neuen barrierefreien Haltstellen „Neundorf-Wiesenhof“, die seit Ende August 2021 laufen. Die Arbeiten verliefen seit dem 18. Oktober unter Vollsperrung, die noch bis zum Ende der Herbstferien andauern sollte, nun aber frühzeitig aufgehoben werden konnte.