Verkehrseinschränkungen auf S174 Alt-Neundorf – Umleitung des Verkehrs wegen Decklagensanierung vom 23.bis 26.04.

Nach den Osterfeiertagen lässt die Stadt Pirna die Decklage der zweiten Fahrbahnhälfte der S174 Alt-Neundorf sanieren.

Diese war während der Hochwasserschadensbeseitigung an der Stützmauer (PM 2019-031) stark beansprucht worden. Von Dienstag, 23. April bis Freitag, 26. April 2019 muss die Fahrbahn auf Grund der Asphaltarbeiten komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitungen nach Berggießhübel bzw. Pirna erfolgen über die S173. Es entfallen in dem viertägigen Zeitraum die beiden Haltestellen Pirna-Neundorf, Wiesenhof und Langenhennersdorf Preßwerk. Die Haltestelle Langenhennersdorf, Waldburg wird an den Bahnberg verlegt. Die Buslinien 216 und 218 fahren eine Umleitung über Krietzschwitz. Der Schülerverkehr wird nicht beeinträchtigt, da die Bauarbeiten während der Osterferien stattfinden.