Kultur & Freizeit KTP

Talente-Show im Klosterhof zum Stadtfest Pirna

In wenigen Wochen steht bereits das Pirnaer Stadtfest vor der Tür: Vom 14. bis 16. Juni herrscht dann von der Elbe bis zur Breite Straße wieder Trubel in der Stadt.

Neben zahlreichen Darbietungen von Musik- und Sportvereinen werden Künstler, wie Helter Skelter, Bell, Book & Candle, Marquess und The Firebirds, auf der Hauptbühne am Markt für Unterhaltung sorgen.

Auch die Bühne im Klosterhof ist als feste Größe mit dabei und hat in diesem Jahr eine besondere Aktion im Gepäck: Wer etwas auf dem Kasten hat und schon immer einmal für fünf Minuten im Rampenlicht stehen wollte, der hat hier am Stadtfestfreitag, den 14. Juni zwischen 21 und 23 Uhr, Gelegenheit dazu. Talente von 9 bis 99 Jahren können sich mit ihren künstlerischen Darbietungen auf der Klosterhofbühne präsentieren – ganz gleich wie alt, ganz gleich ob als Singer-Songwriter, Comedian, Tänzer oder Slam-Poet. Gesucht werden Einzelkünstler oder Duos, die ihr Lampenfieber überwinden und Lust haben, das abendliche Programm beim Stadtfest aktiv mitzugestalten. Interessierte können sich bis Ende Mai beim Veranstalter Peter Lippert melden – telefonisch unter 0172 / 98 20 309 oder per Email: lippert-peter@t-online.de.

Das detaillierte Programm mit allen Details zum Stadtfest mit dem Schlosshangfest am 16. Juni und dem Flugplatzfest (15. und 16. Juni) wird Ende Mai veröffentlicht.