Am kommenden Montag, den 14.03.2022 rufen die Stadt Pirna und die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde gemeinsam mit einer Vielzahl weiterer Initiativen zu einer gemeinsamen Friedenskundgebung um 18.30 Uhr auf dem Marktplatz Pirna auf.

„Aus der Tradition des Montages als Friedenstag und andockend an unserem Friedensgebet wollen wir ein gemeinsames deutliches Zeichen für Frieden setzen.“ so Pfarrer Cornelius Epperlein. Aufgerufen werden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt zu einem kraftvollen und mutmachenden Zeichen für Frieden auf der Welt, in unserer Stadt und in unseren Herzen.

Begonnen wird um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Friedensgebet in der Pirnaer Klosterkirche. Im Anschluss daran beginnt um 18:30 Uhr vor dem Eingang des Pirnaer Rathauses die Friedenskundgebung. Stimmen aus der Ukraine und Helfende sollen zu Wort kommen. Musikalisch begleitet wird die Friedenskundgebung durch Peter Lippert.

Ablauf:
18:00 Uhr – Friedensgebet in der Klosterkirche Pirna, Klosterhof, 01796 Pirna
18:30 Uhr – Beginn Friedenskundgebung Stoppt den Krieg! Für Frieden auf der Welt, Frieden in unserer Stadt und Frieden in unseren Herzen #PirnafürFrieden