SWP

Stadtwerke Pirna verlegen Fernwärmeleitung für Wohnanlage auf Maxim-Gorki-Straße – Maxim-Gorki-Straße wird zur Einbahnstraße

Ab Dienstag, dem 01. September 2020 beginnen die Stadtwerke Pirna GmbH (SWP) mit der Verlegung der Fernwärmeleitung für die neue Wohnanlage auf der Maxim-Gorki-Straße im Abschnitt zwischen Siegfried-Rädel-Straße und B172 in Pirna.

Um die Baufreiheit herzustellen ist eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn notwendig. So wird ab diesem Zeitpunkt die Maxim-Gorki-Straße zur Einbahnstraße und ist aus Richtung B172 nicht befahrbar. Der Verkehr in Richtung Zentrum wird über die Robert-Koch-Straße oder die Breite Straße, bzw. über die Sachsenbrücke umgeleitet.

Im ersten ca. dreiwöchigen Bauabschnitt ist außerdem die Siegfried-Rädel-Straße zwischen der Karl-Liebknecht-Straße und der Maxim-Gorki-Straße nur aus Richtung Maxim-Gorki-Straße befahrbar. Die Siegfried-Rädel-Straße in Richtung Geibeltstraße ist voll gesperrt. Die Zu- und Ausfahrt kann nur über die Geibeltstraße erfolgen.

Die Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme ist für Ende Oktober 2020 geplant. Die Stadtwerke Pirna GmbH haben die Firma HEF Flottmann Tiefbau GmbH & Co. KG mit der Bauausführung beauftragt. Es wird um Verständnis für die Einschränkungen gebeten.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna GmbH unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.