Hauptlogo
SWP

Stadtwerke Pirna gestalten technische Anlagen – Graffiti als Blickfang

Die Stadtwerke Pirna sind mit ihren technischen Anlagen zahlreich im Stadtgebiet vertreten. Es gibt viele Schaltschränke, Umspannstationen, Gasdruckregelanalgen, Kollektoren oder Abwasserpumpanlagen.

Obwohl diese Anlagen bei der Ver- und Entsorgung eine wichtige Rolle spielen, werden Sie kaum wahrgenommen.

Nicht selten kam es in der Vergangenheit sogar immer wieder dazu, dass Unbekannte die Bauwerke mit Schmierereien oder Aufklebern versehen haben. Dieses Problem gehen die Stadtwerke Pirna nun an.
Ein professioneller Graffiti-Künstler hat die ersten Stationen bereits gestaltet. Auf dem Parkplatz des Campingplatzes steht bereits ein Wohnanhänger.
Diese Woche kam auf der Rottwerndorfer Straße in der Nähe des Evangelischen Schulzentrums ein Bücherregal mit Lehrer hinzu. Ein echter Blickfang.

Weitere Objekte sind in Planung.