KTP

Stadtfest 2020 bringt musikalische Zeitreise auf die Marktbühne

In gut drei Monaten ist es wieder soweit: Zum Stadtfest vom 19. bis 21. Juni verwandeln sich die Gassen der Pirnaer Altstadt in ein farbenfrohes Straßenfest mit Live-Musik, Familienprogramm und jeder Menge Spiel und Spaß. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren, damit die Veranstaltung für Groß und Klein zum Erlebnis wird.

Auf der Hauptbühne am Markt erwartet die Stadtfestbesucher in diesem Jahr eine musikalische Zeitreise. Diese startet am Freitag mit Beat Club Leipzig und der CCR-Revivalband, als Vertreter der 60er & 70er Jahre und führt am Samstag zu den Second Straits, die bekannte Klassiker der Dire Straits aus den 70er & 80er Jahren zu Gehör bringen. Highlight am Abend ist die THIS IS MICHAEL Tribute-Show, die den Platz rund um das Rathaus mit dem Groove der 80er & 90er erfüllen wird. Am Sonntag vollenden der ehemalige US5-Star Jay Kahn mit Hits aus den 90ern sowie „The voice of Germany“-Halbfinalistin Jasmin Graf mit deutschen Hits der 2000er den Ritt durch die Jahrzehnte. Auch die Tanzschule Pötschke-Nebl wird mit ihren Auftritten das diesjährige musikalische Motto passend untermalen.

Daneben wird es in gewohnter Weise natürlich auch wieder tolle Angebote an den anderen Spielstätten geben, darunter die Sportmeile an der Elbe, die Auto- und Familienmeile auf der Breite Straße, die WGP-Lounge am Zwinger, der Handwerkermarkt im Klosterhof oder das Fußball-Fanfest zur Europameisterschaft im Zollhof. Außerdem bringt ein mitreißendes Familienprogramm mit einer Zaubershow am Markt, dem Kinderflohmarkt und der Blaulichtmeile die Kinderaugen zum Leuchten.

Einen besonderen, interaktiven Beitrag können Besucher auf der Pirnaer Talente-Bühne im Klosterhof leisten: Jeder, der für fünf bis zehn Minuten im Rampenlicht stehen möchte, kann am Stadtfestfreitag, zwischen 21 und 23 Uhr sein Können unter Beweis stellen. Gesucht werden Talente von 9 bis 99 Jahren mit ihren künstlerischen oder akrobatischen Darbietungen – ganz gleich ob als Sängerin oder Sänger, Singer-Songwriter, Comedian, Tänzer oder Slam-Poet, ob als Solist oder Duo. Interessierte können sich bis Ende Mai 2020 beim Veranstalter Peter Lippert melden – telefonisch unter 0172 / 98 20 309 oder per Email: lippert-peter@t-online.de.

Alle bereits feststehenden Programmhighlights sind auch online nachzulesen unter: www.pirna.de/stadtfest.