Stadt fördert städtepartnerschaftliches Engagement – Antragsstellung für Projekte im Jahr 2020 bis Ende Januar möglich

Pirnaer Schulen, Vereine und Institutionen haben auch 2020 wieder die Möglichkeit, finanzielle Zuschüsse für ihre städtepartnerschaftlichen Begegnungen zu beantragen.

Die Stadt will das Engagement rund um die Partnerstädte mit Rat und Tat als auch finanzieller Hilfe unterstützen, um die bestehenden Städtepartnerschaften weiterhin mit Leben zu füllen und einen Beitrag für den Zusammenhalt der Europäischen Union zu leisten.

Gerade im Hinblick auf die anstehenden Städtepartnerschafts-Jubiläen mit Baienfurt, Boleslawiec, Decin, Longuyon, Remscheid und Reutlingen im Jahr 2020 und mit Capannori und Varkaus im Jahr 2021, sollte darauf geachtet werden, den Antrag rechtzeitig einzureichen. Die Antragsstellung für Maßnahmen, die im Jahr 2020 durchgeführt werden sollen, muss bis zum 31. Januar 2020 erfolgen.
Die Richtlinie mit ausführlichen Informationen zu den Voraussetzungen einer Förderung und das Antragsformular selber sind auf pirna.de zu finden. Alle benötigten Informationen wurden unter Rathaus online -> Dienstleistungen A-Z -> Fördermittel -> Städtepartnerschaften zusammengefasst.

Bei Fragen rund um die Förderung und Antragstellung steht die Beauftragte für Städtepartnerschaften der Stadt Pirna zur Verfügung.