Kultur & Freizeit KTP

Spannender Reisevortrag in der HerderHalle Pirna

Abenteuer pur kann man am Samstag, den 17. November in der HerderHalle Pirna erleben, wenn es ab 20 Uhr heißt „Mit Seekajak und Fahrrad durch Norwegen und Schweden“.

Der live kommentierte Reisefilm von Walter Költsch berichtet über seine letzte große Expedition, bei der er, gemeinsam mit seinem Reisepartner Peter Schröder, Skandinavien einmal von West nach Ost durchquerte: von den Lofoten an der norwegischen Westküste, weit nördlich des Polarkreises, über schroffe norwegische Küstengebirge, die endlose Taiga Lapplands und unberührte nordische Fluss-Systeme bis an die Ostsee in Nordschweden – und dies alles per Muskelkraft mit zwei Seekajaks, zwei Fahrrädern, zwei Fahrradanhängern und insgesamt 80 Kilo Ausrüstung pro Mann.

 

In seiner bayerischen Heimat genießt der „Fränkische Indiana Jones“ längst Kultstatus. Nun ist der Extremabenteurer Walter Költsch erstmals zu Gast in Pirna mit einer seiner verrückten Touren. Verrückt sind aber nicht nur seine Reisen, sondern auch seine Filme, die ganz anders sind als viele Vorträge, die man sonst kennt. „Mein Publikum muss leiden“, so lautet sein berüchtigtes, nicht ganz wörtlich zu nehmendes Vortragsmotto. Die Kombination aus packenden Filmaufnahmen, humorvollen Live-Kommentaren und Hintergrundinformationen über Land und Leute lassen seine Vorträge zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Welche Unwägbarkeiten, Gefahren und spannenden Momente die beiden Radler auf ihrer Reise heimsuchten, erlebt das Publikum hautnah – allerdings ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen.

Karten für den packenden Vortrag gibt es im TouristService Pirna (03501-556 446), an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.ticket.pirna.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 12 € pro Person, an der Abendkasse wird ein Zuschlag von 2 € pro Karte erhoben. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Kunden der Energieversorgung Pirna erhalten bei vorheriger Anmeldung gegen Vorlage ihrer +Card zur Veranstaltung freien Eintritt.

Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen AKZEPTIEREN
1