Hauptlogo
WGP

„Sonnensteiner Lesenacht“ mit Ralf Günther

Am Samstag, 19.03.2022, 19:00 Uhr, findet auf Einladung der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) im So-ziokulturellen Zentrum Sonnenstein die zweite „Sonnensteiner Lesenacht“ statt. Der in der Nähe von Dresden lebende Au-tor Ralf Günther liest aus seinem Buch „Arzt der Hoffnung“.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist kostenfrei, Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr. Es sind die geltenden Corona-Regeln zu beachten.

Ralf Günther wurde am 21.09.1967 in Köln geboren. Nach einem dreijährigen Intermezzo in Hamburg lebt er mittlerweile wieder in der Nähe seiner Wahlheimat Dresden. Mit seinem Bestseller DER LEIBARZT erlangte er Bekanntheit weit über Dresden und Sachsen hinaus. Seitdem erreichten mehrere seiner Romane die Bestsellerlisten: DIE PESTBURG, DER DIEB VON DRESDEN, DAS WEIHNACHTSMARKTWUNDER. Ralf Günther schreibt gelegentlich auch TV-Drehbücher, vor allem fürs Kinderfernsehen: DIE KINDER VOM ALSTERTAL, TKKG - DER CLUB DER DETEKTIVE, 1, 2 ODER 3.

Die WGP veranstaltet in loser Folge Lesungen auf dem Sonnenstein und ergänzt damit das kulturelle Angebot im Stadtteil. Zielgruppen sind einerseits die Sonnensteiner selbst, die Kultur quasi „frei Haus“ geliefert bekommen, und zum anderen Besucher aus anderen Stadtteilen oder Regionen, die den Sonnenstein bei dieser Gelegenheit kennenlernen können.