Hauptlogo
Kultur & Freizeit KTP

Sonderführung durch Pirna „Wir machen mal blau“ am 13. April

Wer Pirna bereits gut kennt oder es von einer ganz neuen Seite kennenlernen möchte, ist bei der Sonderführung „Wir machen mal blau“ am Samstag, den 13. April genau richtig.

Der Gästeführer Joachim Jähne unternimmt dabei eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Redewendungen im Mittelalter, die im Laufe der Jahre oftmals einen Bedeutungswandel erfahren haben. Darüber hinaus nimmt er Bezug auf Persönlichkeiten der nahen und fernen Vergangenheit in der Pirnaer Stadtgeschichte und auf welche Weise sie ihre Bekanntheit erlangten.

Treffpunkt für die ca. 90-minütige Führung ist das StadtMuseum Pirna, wo es um 11 Uhr losgeht. Um Voranmeldung im TouristService wird unter der Rufnummer 03501- 556 446 gebeten. Dort gibt es auch die Karten zum Preis von 6 € pro Person.