Kultur & Freizeit KTP

Romantische Lichtelführungen durch Pirnas Altstadt am 21. und 22. Dezember

Am vierten Adventswochenende starten jeweils Freitag und Samstag um 16 Uhr wieder die beliebten Lichtelführungen durch das weihnachtliche Pirna. Mit kleinen Petroleumlaternen ausgerüstet geht es auf Entdeckungstour durch die romantische Altstadt.

Der Canalettomarkt mit seinem stimmungsvollen Lichtkonzept, den kulinarischen und handwerklichen Angeboten bietet dazu die passende Atmosphäre. Als Besonderheit warten ein leckeres Heißgetränk und ein süßes Mitbringsel auf die Teilnehmer des abendlichen Rundgangs.

Am Freitag, den 21. Dezember und am Samstag, den 22. Dezember beinhaltet der besondere weihnachtliche Rundgang den Besuch der Weihnachtsausstellung im Stadtmuseum. Unter dem Titel „Klitzeklein“ sind hier über 2.000 erzgebirgische Holzminiaturen aus der Sammlung von Albrecht Krenkel zu bestaunen vom historischen Pferdegespann bis hin zum Flugzeug.

Eine Lichtelführung, die perfekt auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt, dauert circa 2 Stunden und startet am TouristService Pirna. Dort sind auch Vorreservierungen für die äußerst beliebten Führungen möglich (03501-556 446). Tickets sind zu je 11 € erhältlich.