Hauptlogo
Stadt

Präventivkontrollen vor der Diesterweg-Grundschule – Neuer Flyer informiert über Kurzzeit-Parkflächen vor dem Schulgelände

Um einen reibungslosen Start am neuen Schulstandort sicherzustellen, nahmen am heutigen Dienstag, 25. Februar und am gestrigen Montag, 24. Februar Mitarbeiter der Ortspolizeibehörde und der Straßenverkehrsbehörde gemeinsam mit den Kollegen vom Pirnaer Polizeirevier die Verkehrssituation vor Unterrichtsbeginn unter die Lupe.

Dabei stand vor allem die Sicherheit der Grundschüler ganz besonders im Fokus. Neben freundlichen Hilfestellungen bei Fehlverhalten wurden auch Informationsflyer zu den Kurzzeitparkflächen ausgegeben. Auf der Straßenseite der Kindereinrichtung ist im öffentlichen Verkehrsraum Kurzzeitparken mit einer Dauer von 30 Minuten halb auf dem östlichen Gehweg erlaubt. Kurzzeitig Parken können die Eltern außerdem an der Westseite im Bereich der ehemaligen Containerstandorte. Auf der Seite gegenüber der Kindereinrichtung wurde aus Gründen der Übersicht ein Halteverbot eingerichtet.

Diese Maßnahme wurde durch das Pirnaer Präventionsnetzwerk geplant. Weitere ähnliche Kontrollen und Informationskampagnen finden in den nächsten Wochen statt.