Hauptlogo
Stadt

Platzkapazität in der Kita Schlängelbachweg erweitert

Angebot ab 1. März im Kitaportal buchbar.

Die Stadt Pirna hat ihr Platzangebot im Bereich der Kindertagesstätten erweitert. Das Haus II der Kita Schlängelbachweg in dem bisher ein Teil des Hortes der Lessing-Grundschule untergebracht war, steht nach umfangreichen Umbauarbeiten nun für die Betreuung von insgesamt 24 Krippenkindern und 43 Kindergartenkindern zur Verfügung. Nach allen erforderlichen Abnahmen steht ab dem 1. März das zusätzliche Angebot zur Buchung im Kitaplatzportal unter https://kitaplatz.pirna.de/ zur Verfügung. Die Kosten für den Umbau betrugen 410.000 Euro. Die Umbauarbeiten wurden vom Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge mit ca. 64.000 Euro gefördert.

Die bisherigen Nutzer des Gebäudes, die Hortkinder der Lessing-Grundschule, nehmen seit fast zwei Jahren das Betreuungsangebot im eigenen Schulgebäude wahr.