Pirnas Wimmelbild für Zuhause – Verkaufsstart für Poster und Puzzle am 26. November

Nun hat das Warten endlich ein Ende – Pirnas Wimmelbild gibt es jetzt auch zum Mitnehmen und Verschenken. Mit der Eröffnung des Canalettomarktes beginnt der Verkauf des einmaligen Kunstwerks in den Pirna-Hütten vor dem TouristService Pirna.

Das Pirnaer Wimmelbild gibt es als Puzzle und Poster exklusiv auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. Für das Puzzle wurden drei verschiedene Formate und Größen gefertigt. Die Variante mit 24 Teilen gibt es für 4,90 €, das Wimmelbild-Puzzle mit 100 Teilen für 9,90 € und die Profi-Version mit 1.000 Teilen für 14,90 €. Poster wurden im Format A1 und A0 jeweils mit Suchspiel hergestellt und können für 4,00 € bzw. 7,00 € käuflich erworben werden. Da die Stückzahlen jeweils begrenzt sind, lohnt es sich, schnell zu sein.

Das Wimmelbild ist als Kampagne des Pirnaer Stadtmarketings im Auftrag der Stadt Pirna entstanden. Mit viel Witz und Liebe zum Detail wurde es vom Pirnaer Cartoonisten Axel Bierwolf, der jüngst mit dem Deutschen Karikaturenpreis geehrt wurde, gezeichnet. Der Herstellung der Puzzles und Poster war eine Roadshow im Sommer vorausgegangen, bei der in einem Gewinnspiel auch ein Platz auf dem Wimmelbild verlost wurde.