Pirnaer Citymanagement richtet sich neu aus – Jana Türke verlässt den Innenstadtverein

Die bisherige Citymanagerin Jana Türke steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung und verlässt auf eigenen Wunsch das Pirnaer Citymanagement.

Der Verein nutzt diesen Wechsel nun als Möglichkeit der Zäsur, die Vereinsstruktur zu evaluieren, die vielfältigem Aufgabenfelder kritisch zu überprüfen und den aktuellen Anforderungen anzupassen. Mit den neuen Zielstellungen und Herausforderungen soll dann in der Folge wieder neu ausgeschrieben werden.

Die bisherige Citymanagerin Jana Türke verlässt mit einem weinenden und einem lachenden Auge ihr bisheriges Arbeitsumfeld: „Es war eine anspruchsvolle und zugleich abwechslungsreiche Arbeit. Der Blick auf die Entwicklung in unserer Stadt zeigt, dass wir gemeinsam viele Hürden meistern können, wenn wir wollen. Hochwasser, Online-Shopping, Leerstand - das alles lässt sich bewältigen, wenn die Händler weiterhin an einem Strang ziehen.“

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke dankte Jana Türke für ihr Engagement: „Das Citymanagement war für Frau Türke mehr als nur Beruf. Es war der persönliche Einsatz für unsere Stadt, der manchmal bis zur Selbstaufgabe ging. Ich danke ihr für ihr Engagement, Dinge anzusprechen und anzuschieben, die unser Pirna noch lebens- und liebenswerter gemacht haben.“