Pirna startet sauber ins neue Jahr – Mitarbeiter des städtischen Bauhofes reinigen seit dem Neujahrstag

Neun Stunden nachdem das neue Jahr mit Sekt und Raketen begrüßt wurde, stand das Team des städtischen Bauhofes mit Schaufel und Besen ausgerüstet an den Feier-Brennpunkten und befreite die städtischen Straßen vom Müll der Silvesternacht.

Anstrengende Aufmerksamkeit bereitete den Mitarbeitern in diesem Jahr besonders die Reste silberner und goldener Luftschlangen in den Fugen des Altstadtpflasters. Wie in jedem Jahr wurden Stadtbrücke, Brückenstraße, Elbeparkplatz, Dohnaische Straße und die Brücke an der Liebstädter Straße einer gründlichen Reinigung unterzogen. In den kommenden zwei Tagen dauern die Reinigungsarbeiten weiter an. Insgesamt waren 10 Mitarbeiter im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch zwei Kehrmaschinen, die auch zur Stunde noch durch die Stadt kreiseln. Der diesjährige gesammelte Silvestermüll beläuft sich auf derzeit drei Multicar-Container.