Hauptlogo
Stadt

Pirna sagt Veranstaltungen in städtischen Gebäuden ab – Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung der Infektionsmöglichkeiten

Die Stadt Pirna sagt zusätzlich zu der durch das Landratsamt am 11.03.2020 erlassenen Allgemeinverfügung alle öffentlichen Veranstaltungen in kommunalen Gebäuden, wie Herderhalle, Stadtmuseum, Richard-Wagner-Stätten und Bibliothek ohne Berücksichtigung der Personenzahl ab.

Für die städtischen Museen und die Bibliothek gelten jedoch die normalen Öffnungszeiten weiter.

Diese Regelung gilt gleichfalls für Einmietungen. Ausgenommen sind die in der Allgemeinverfügung angegebenen Veranstaltungen, die zur allgemeinen Sicherheit und Ordnung beitragen sowie Gremiensitzung des Stadtrates und der Ortschaftsräte.

Auch die Freiluftveranstaltungen in denen die Stadt Mitveranstalter ist, werden bis auf Weiteres nicht stattfinden. Damit entfallen zum Beispiel das Lebendige Canalettobild am 24. April sowie der Markt der Kulturen am 16. Mai.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Die Eindämmung des neuartigen Corona-Virus´ ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Auch wir als Kommune sind uns unserer Verantwortung bewusst. Alle müssen jetzt dazu beitragen, dass wir diese Situation so gut wie möglich meistern. An erster Stelle steht dabei für uns, die Möglichkeit der Ansteckung deutlich zu verringern.“