Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt 26 ℃ 26 ℃
Der Pegelstand der Elbe in Pirna beträgt derzeit 1,8 Meter 1,8
Spracheinstellungen
Einstellungen zur Barrierefreiheit
-
100%
+
Menü öffnen Menü schließen
Stadt

Pirna hat einen neuen Stadtmarketing-Experten – Robert Körner verantwortet seit Jahresbeginn das Pirnaer Stadtmarketing

Der gebürtige Pirnaer Robert Körner ist der neue Projektleiter Stadtmarketing. Er tritt damit die Nachfolge von Robert Böhme an, der Ende 2021 aus persönlichen Gründen nach Hoyerswerda wechselte.

Seit dem 1. Januar 2022 besetzt Robert Körner die bei der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna angesiedelte Stelle.

Der 39-jährige Robert Körner hat sein Abitur am Herder-Gymnasium abgelegt, war später Offizier der Militärpolizei und studierte Pädagogik. Er war als Dozent an Polizeihochschulen tätig und zuletzt über acht Jahre als Trainer und Speaker bundesweit in Sachen Kommunikation gefragt.
Medial war der Vater dreier Kinder ebenfalls umtriebig. In der Sächsischen Zeitung und Freien Presse erschien seit 2014 seine Kolumne „Mimik. Macht. Meinung.“, für Hitradio Energy Sachsen verfügte er als Kommunikationsexperte über eine eigene Rubrik und war ebenso als Experte für RTL, MDR und Sky Sport News unterwegs.

Robert Körner freut sich sehr auf die neue Herausforderung: „Pirna ist eine wahre Perle. Ich darf behaupten, dass ich durch meine berufliche Vergangenheit einiges an Städten in der Bundesrepublik sehe durfte. Jedoch fallen für mich malerische Landschaften, historische Architektur und umgänglicher Menschenschlag nirgends derart treffsicher zusammen wie hier in meiner Heimatstadt. Es erfüllt mich mit Stolz jetzt selbst Teil der gestaltenden Akteure sein zu dürfen und werfe alles rein für unser Pirna.“

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke wünscht dem neuen Stadtmarketing-Verantwortlichem bei seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg. „Ich freue mich schon auf die neuen Impulse des kreativen Kopfs. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere schöne Stadt mit frischen Ideen und einprägsamen Aktionen über die Region hinaus strahlen zu lassen. Damit kann Pirnas vielfach preisgekrönter Stadtmarketingweg kontinuierlich fortgesetzt werden.“

Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen AKZEPTIEREN
1