Hauptlogo
Stadt

Pirna drückt Ehrenbürger Francesco Friedrich die Daumen – OB Hanke: „Wir drücken alle Daumen“

Die Stadt Pirna drückt dem Ehrenbürger und Ausnahmeathleten Francesco Friedrich für die Weltmeisterschaft in Altenberg alle Daumen.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke verabschiedet den Pirnaer am Donnerstag, 6. Februar um 14:25 Uhr offiziell im Foyer des Pirnaer Rathauses. Dort begrüßt mittlerweile auch ein Zweierbob die Gäste der Stadtverwaltung. Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Damit holen wir die Weltmeisterschaft in Altenberg ein Stück in unserer Stadt. Das ist auch für alle Pirnaer eine kleine Erinnerung daran, die Daumen gedrückt zu halten.“ Darüber hinaus wird auch das Marketingteam der Stadt während der Weltmeisterschaft in Altenberg präsent sein und neben der Unterstützung für den Ehrenbürger auch noch ein ganzes Stück Werbung für die Sandsteinstadt machen.