Hauptlogo
Stadt

www.pirna.de im neuen Gewand – Städtische Internetseite im übersichtlichen Outfit

Der städtische Internetauftritt erscheint nun im neuen Design. Gemeinsam mit der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH und Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH entwickelte die Stadt eine übersichtliche und informative neue Webseite.

Dabei standen vor allem die Benutzerfreundlichkeit, ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis sowie die mobile Nutzung mit Tablets und Smartphones im Fokus. Auf der modern gestalteten Seite finden Familien, Senioren, Besucher, Neu-Pirnaer und Unternehmer mit einem Klick alle für sie wichtigen Themen. Ein wichtiger Ansatz war auch, dass die Nutzer mit wenigen Klicks die Informationen erhalten, die sie suchen. Gerade dieser zielgruppenorientierte Ansatz bietet einen großen Mehrwert.

Die neue Webseite ist ein Projekt des Stadtmarketing Pirnas. Sie wurde gemeinsam mit der Dresdner Agentur 3m5. umgesetzt und wird nun stetig weiterentwickelt.