Hauptlogo
Stadt

Netzwerk „www.pirna-hilft.de“ gestartet

Online-Plattform für Fragen und Antworten in der Corona-Krise: Das Corona-Virus und seine Folgen haben auch Pirna und seine Bürger schwer getroffen.

Die derzeitigen Einschränkungen stellen das komplette Leben in der Sandsteinstadt auf eine harte Probe – egal ob Gesellschaft, Wirtschaft oder Vereinsleben. Gemeinsam mit regionalen Partnern startet das Stadtmarketing mit der Stadt Pirna ein neues digitales Netzwerk zum gegenseitigen Austausch in Zeiten der Corona-Krise. Technisch umgesetzt wurde das Portal von Jörg Riedel von PirnaPC.

Unter der Internetadresse www.pirna-hilft.de können sich ab sofort Vereine, Unternehmen und Sonstige in eigens dafür eingerichteten Foren über die alltäglich auftretenden Probleme informieren und gemeinsam mit Experten und Wissensträgern in Kontakt kommen. Egal ob Großunternehmen, Mittelstandsbetrieb, Händler, Gastronom, Dienstleister, Handwerker, Einzelunternehmer, Freiberufler, Kreativ- oder Kunstschaffender – diese Plattform bietet die Möglichkeit, in dieser kontaktarmen Zeit intensiv mit Anderen in den Austausch zu kommen und sich über Unterstützungsmöglichkeiten und Förderprogramme zu informieren.

OB Hanke: „Pirna hält auch in schweren Stunden zusammen! Wir haben bewiesen, dass uns größere Schadensereignisse nur noch mehr zusammenschweißen. Mit dieser Plattform schaffen wir die Möglichkeit, uns gegenseitig intensiv zu unterstützen und auszutauschen und dennoch den nötigen körperlichen Abstand zu wahren. Mein Dank gilt all denen, die diese Plattform ermöglicht haben. Sie ist für mich der beste Beweis, dass unsere Stadtgesellschaft zusammensteht und füreinander da ist. Packen wir diese Herausforderung gemeinsam an!“