Hauptlogo
Baustellen & Verkehr Energie & Umwelt Stadt

Mit dem Fahrrad auf die Pirnaer Hauptstraße – Insgesamt 36 neue „Parkplätze“ für Zweiräder

Die „Shoppingmeile“ in Pirna-Copitz – die Hauptstraße – bietet für Radler nun noch mehr Komfort: an sechs Standorten hat die Stadt neue Fahrradabstellanlagen aufstellen lassen.

Jeder Standort bietet Platz für sechs Räder. Insgesamt können damit 36 Räder zeitgleich auf der Hauptstraße „geparkt“ werden. Die Anlagen wurden vor der Sparkasse, der Volksbank Filiale, neben Bushaltestellen und Einzelhandelsgeschäften fest installiert. Optisch entsprechen sie den bereits überall in der Altstadt installierten Radabstellanlagen, sodass nun auch auf der Hauptstraße ein einheitliches Bild gewahrt bleibt und sie ein Durcheinander von vielen teils privat aufgestellten Radständern ablösen. Vorher standen nur vier städtische Anlagen zur Verfügung. Die Stadt Pirna investierte insgesamt 5.000 Euro in Anschaffung und Aufstellung der neuen Anlagen.