KTP

Lesestoff und Puzzlespaß zu Ostern

Ostern steht kurz vor der Tür. Doch in diesem Jahr sollte man auf Verwandtschaftsbesuche und ausgedehnte Wanderungen besser verzichten. Als Alternative bietet die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna jetzt den richtigen Lesestoff für die Feiertage.

Alle Bücher aus den Museums-Shops im StadtMuseum Pirna und den Richard-Wagner-Stätten Graupa, aber auch CDs und Souvenirs können aktuell versandkostenfrei nach Hause – oder zum Verschenken – bestellt werden. Im TouristService ist darüber hinaus auch das Wimmelbild-Puzzle erhältlich. Wer schnell bestellt, kann damit zu Ostern bereits eine kleine Freude bereiten.

Bestellungen sind einfach telefonisch, per Email oder im Internet möglich. Eine Auswahl von Publikationen zum Stöbern und Schmökern in der Stadtgeschichte, beispielsweise über „Die Eroberung der Sächsischen Schweiz“ durch den Fremdenverkehr, die Elbe als Transportweg und deren Wandel über die Jahrhunderte oder „Die Sächsische Schweiz in der Bildenden Kunst“ gibt es unter www.pirna.de/publikationen. Die Mitarbeiter beraten auch gerne telefonisch über das Sortiment oder versenden Wert-Gutscheine für künftige Kulturerlebnisse.

StadtMuseum Pirna
stadtmuseum@pirna.de