Klappe, die Zweite: Samstags-Frischemarkt in Pirna – Noch mehr frisches Obst, Gemüse und große Pflanzenauswahl

Am kommenden Samstag aber richten sich die Händler auf wärmende Sonnenstrahlen ein und bieten allen Besucherinnen und Besuchern ein Frühlingssortiment vom Feinsten.

So locken sie insbesondere mit viel frischem Obst, Gemüse und einem großen Sortiment an Pflanzen. Aber auch die Kassenschlager vom ersten Samstags-Frischemarkt seiner Art sind wieder dabei: eine reichliche Auswahl an Brot, Kuchen und Backwaren, Fleisch-, Wurst- und Fischwaren in Bio-Qualität, Käse- und Milchspezialitäten, Winzerweine, das Coffee-Bike für den Kaffeegenuss und dazu leckere Süßspeisen aller Art. Die Alte Schule Landwirtschaft wird wieder live vor Ort den Grill anheizen. Für die musikalische Untermalung sorgen von 10 bis 11 Uhr „Schellehuth, Henriett und Lippi“, die singend und musizierend über den Markt ziehen werden. Ein Genussfest also für die Sinne.

Auf der städtischen Website finden sich alle Informationen rund um den Frischemarkt, der von April bis Oktober jeden 1. Samstag im Monat von 9 bis 13 Uhr stattfindet. Dort können sich auch interessierte Händler erkundigen, wie sie einen Standplatz anmieten können.