Kultur & Freizeit KTP

Junge Musiker zum Galeriekonzert im Stadtmuseum

Beim 113. Galeriekonzert im StadtMuseum Pirna zeigen die jüngsten Künstler des Kreises am Samstag, den 16. März um 17 Uhr ihr Können. Sie alle sind Schüler der Musikschule Sächsische Schweiz und haben am Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreich teilgenommen.

Das alljährlich stattfindende Schülerkonzert im Stadtmuseum richtet sich schwerpunktmäßig nach der Ausschreibung des Wettbewerbs. In diesem Jahr treten junge Ensembles zum Vergleich an. So wird das Publikum die 8 bis 15-jährigen Schüler in Duos von Trompete und Fagott mit Klavier sowie Violinen-, Gitarren- und Akkordeonduos erleben können. Außerdem tritt das „Alte Musikensemble“ auf. Für viele der Schüler ist das Galeriekonzert im Museum die Generalprobe für die nächste Wettbewerbsstufe im Landesvergleich.

Eintrittskarten zum Preis von 8 € sowie ermäßigte Tickets zu je 6 € sind im Vorverkauf direkt im StadtMuseum Pirna (03501-556 461), im TouristService Pirna (03501-556 446) sowie an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.ticket.pirna.de erhältlich. An der Tageskasse wird ein Zuschlag von 2 € pro Ticket erhoben. Der Einlass erfolgt ab 16:30 Uhr.