Hauptlogo
IndustriePark Oberelbe (IPO)

IPO auf der EXPO – Zweckverbandsvorsitzender Jürgen Opitz auf größter Investitions-Fachmesse

Der Zweckverbandsvorsitzende Jürgen Opitz besuchte gemeinsam mit Christian Flörke, dem Chef der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen – die EXPO REAL.

Bei mehr als 2.000 Ausstellern aus insgesamt 45 Ländern und insgesamt fast 50.000 Teilnehmern aus 76 Ländern gab es einige gute Gelegenheiten die Idee des neuen Technologiestandortes an den einen oder anderen Investor zu bringen. Am sächsischen Stand boten sich genügend Chancen über die Vorteile des interkommunalen Vorhabens ins Gespräch zu kommen. Jürgen Opitz resümierte: „Die EXPO war eine weitere gute Möglichkeit, das Vorhaben in das Bewusstsein von möglichen Investoren zu bringen. In vielen Gesprächen wurde klar, wie notwendig diese gut erschlossenen Gebiete sind und wie sehr die Städte im Umkreis davon profitieren können.“