Pirna startet in Interkulturelle Woche – Eröffnungsveranstaltung am Montag, 28.09. um 19 Uhr im Rathaus

Die deutschlandweit stattfindende Interkulturelle Woche findet auch in Pirna statt.

Noch bis zum 17. Oktober 2020 werden verschiedene Veranstaltungen zu diesem Thema angeboten. Die Veranstaltungsreihe wird von einem breiten Bündnis von Organisationen vorbereitet und getragen, die sich im Bereich Integration in Pirna engagieren. Am kommenden Montag, 28. September findet nun im Großen Ratssaal des Pirnaer Rathauses die offizielle Eröffnungsveranstaltung statt. Um 19:00 Uhr hält Dr. Hendrik Cremer vom Deutschen Institut für Menschenrechte im Großen Ratssaal für ein interessiertes Publikum den Vortrag zum „Neutralitätsgebot in der Bildung“. Die Menschenrechte als Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes und die ihnen zugrundeliegenden Werte bilden die Grundlagen für politische Bildung. Dr. Hendrik Cremer vom Deutschen Institut für Menschenrechte referiert darüber, ob und wie Bildungsträger*innen parteipolitische Positionen behandeln dürfen und auch müssen.
Anmeldungen sind erforderlich. Kontakt für Anmeldung: Dr. Agnes Goldhahn.