Hauptlogo
Stadt

In Pirna wimmelt´s wieder – Pirnas Wimmelbild auf dem Schlossberghang

Letztes Jahr tourte Pirnas zwei mal drei Meter großes Wimmelbild durch Pirna und Dresden. Als Puzzle avancierte es in der Pirna Hütte auf dem Canalettomarkt 2019 zum Verkaufsschlager.

Nun können Gäste, welche die Bastionen der ehemaligen Festung Sonnenstein oder die Schloßschänke besuchen, erneut in den Genuss des übermannsgroßen Bildes kommen: Das Werk vom Pirnaer Cartoonisten Axel Bierwolf hängt nun an der Mauer eines Treppenaufganges in der Nähe des Biergartens. Gespickt mit lustigen Alltagsszenen, bekannten Figuren und echten Persönlichkeiten, gibt es viel darauf zu entdecken – nicht nur für Kinder. Das passende Suchspiel ist am Tresen des Schloßschänke erhältlich.

Dort gibt es auch den Flyer zum Schatzsucherpfad auf dem Sonnenstein. Insgesamt 18 kleine Schatzsuche-Punkte beinhaltet der Flyer, der gleichzeitig als „Schatzkarte“ dient. Er leitet durch die Terrassengärten und das sanierte Areal am Schlossberghang und hilft dabei, so manch verstecktes Detail zu entdecken.