Hauptlogo
Baustellen & Verkehr Stadt

Hauptwanderwege in der Pirnaer Viehleite gesperrt – Umleitung bis Mitte August wegen Bauarbeiten an der Südumfahrung

Im Zuge der Baumaßnahme Südumfahrung Pirna werden noch in dieser Woche Baustraßen für große Baufahrzeuge und Betonfahrzeuge im Wandergebiet der Viehleite eingerichtet.

Mit dem dort einsetzenden Baustellenverkehr geht Ende der Woche bis Mitte August eine Vollsperrung der Hauptwanderwege einher, an denen die Stadt Pirna die Schranken schließen lässt.

An den Schranken wird auf die fußläufige Umgehung der Baustelle hingewiesen: Über die Hohe Straße und die "Rodelbahn" gelangt man weiter über An der Viehleite zur Rottwerndorfer Straße über die Franz-Schubert-Straße zum Robert-Schumann-Platz und ab dort wieder in die Viehleite. Aus Richtung Rottwerndorf werden Wanderer und Spaziergänger gebeten, die Umleitung entsprechend entgegengesetzt zu nutzen.