Fotowettbewerb der Stadt Pirna auf 2021 verschoben – Themen und Termine werden nächstes Jahr bekanntgegeben

Alle Liebhaber der Hobbyfotografie dürfen aufatmen: Der Skulpturensommer 2020/21 wird nicht enden ohne die „Besondere Stunde“ der Fotografie, die die Kuratorin Christiane Stoebe letztes Jahr erstmalig ins Leben rief und die gleich zum Liebling der Hobbyfotografen avancierte.

Wie vieles findet sie Corona-bedingt später statt: nämlich genau um ein Jahr versetzt. So haben alle Hobbyfotografen bereits dieses Jahr Zeit, Fotografien der Ausstellungsstücke anzufertigen und/oder an der „Besonderen Stunde“ in 2021 teilzunehmen und zum Einsendeschluss, der im nächsten Jahr bekanntgegeben wird, ihre Werke einzusenden. Bis dahin wird die „Galerie am Gleis“ in der Unterführung des Pirnaer Bahnhofes Reisende und Pendler mit Fotografien von Jens Dauterstedt aus dem aktuellen Ausstellungskatalog zum Bastionenbesuch einladen.

Auch der 2. Teil des städtischen Fotowettbewerbes, der in der zweiten Jahreshälfte Hobbyfotografen die Möglichkeit bot, Fotografien Pirnaer Stadtansichten einzusenden, wird auf 2021 verschoben. Thema und Termine werden ebenfalls 2021 bekanntgegeben.

Weitere Informationen bietet die Website der Stadt Pirna unter www.pirna.de unter dem Suchbegriff „Fotowettbewerb zum Skulpturensommer“.