Hauptlogo
Kultur & Freizeit KTP

„Fisch sucht Fels“ – Mondscheinlesung Open-Air

Ein lauer Sommerabend und spannende Geschichten – längst hat die Mondscheinlesung im romantischen Innenhof der StadtBibliothek Pirna Kultstatus erreicht. Dieses Mal, am Samstag, den 28. Juli 2018 um 21 Uhr, liest Peter Brunnert aus seinem Buch „Fisch sucht Fels“.

Der beliebte Autor und leidenschaftliche Kletterer präsentiert darin einen humorvollen Kletterbericht. Seine Bücher sind gefragt und seine Lesungen versprechen beste Unterhaltung. Er begeistert das Publikum durch seine unnachahmliche Art, Grauenvolles humorvoll zu verpacken. Und Klettern geht der Sechzigjährige immer noch.

Was bewegt die Bewohner der baumlosen, brettebenen Steppen in den Weiten Norddeutschlands, Berge zu besteigen, obwohl es dort keine gibt? Peter Brunnert geht diesem Rätsel in fünfzehn teils spannenden, teils komischen und teils grotesken Geschichten auf den Grund.

Zur Lesung mit Signierstunde, Buchverkauf und Getränkeimbiss erfolgt der Einlass ab 20.30 Uhr. Eintrittskarten zu 10 € sind im Vorverkauf in der StadtBibliothek (03501-556 375), im TouristService Pirna (03501-556 446) und online unter www.tickets.pirna.de erhältlich.