Erweiterte Testmöglichkeit in Pirna

Weitere Testzentren in Graupa sowie in der Innenstadt und neue Testmöglichkeiten am Wochenende ergänzen das Angebot an kostenlosen Coronatests.

Neben den bereits vorhandenen Teststandorten in

• der Alten Feuerwache, Obere Burgstraße 6B, 01796 Pirna,
  • dem „Hotel zur Post“, Liebstädter Str. 30, 01796 Pirna und
  • der Lilien-Apotheke, Am Felsenkeller 1, 01796 Pirna,

bieten nun auch das

• „Testzentrum im Schlosshof“ in der Remise des Jagdschlosses Graupa, Tschaikowskiplatz 7, 01796 Pirna, sowie
  • der Filmpalast auf Pirnas Gartenstraße 11, 01796 Pirna

kostenfreie Corona-Tests an. Für Bürgerinnen und Bürger besteht an diesen Orten die Möglichkeit, sich wöchentlich kostenfrei testen zu lassen.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine verbindliche Terminvereinbarung gebeten. Diese können für alle fünf Standorte bequem online über www.pirna.de/coronatest vorgenommen werden. Auf der Website finden sich zudem Öffnungszeiten, Anfahrtsbeschreibungen und Informationen zu den Dokumenten, die vorbereitet und zum Testen mitgebracht werden müssen.

Ab dem kommenden Wochenende besteht in Pirna außerdem die Möglichkeit sich im neuen Testzentrum in Graupa an Samstagen und Sonntagen sowie im Kino an Samstagen testen zu lassen. Die Termine sind ab sofort auf pirna.de buchbar.