Erster ViP-Star gekürt – Wanderpokal als besondere Geste für engagierte Akteure

Seit Juli hat Pirna einen eigenen Videoblog, in dem Lucas Böhme von Pirna-TV die Stadt erkundet.

Dabei stehen natürlich auch die Themen Handel und Gastronomie im Mittelpunkt, denn sie sind für eine lebendige Stadt in vielerlei Hinsicht enorm wichtig.
Pirna hat viele Händler, Gastronomen und Dienstleister, die für ihr Geschäft, aber auch für die Stadt an sich brennen und sich bei vielen Aktionen engagieren. Diese sollen nun durch eine besondere Geste gewürdigt und in den Fokus gerückt werden: Sie können die Auszeichnung als „ViP-Star“ erhalten – samt extra angefertigtem Wanderpokal. „ViP“ steht dabei – als Adaption zum KiP-Star – für „Verkauf in Pirna“.

Und so übergibt Lucas einmal im Monat den Wanderpokal an den nächsten Preisträger. Das Besondere an der Auszeichnung ist, dass der aktuelle Preisträger den nächsten nominiert. Es gibt also weder eine Jury noch ein internes Auswahlverfahren. Natürlich sind aber ein paar Kriterien bei der Nominierung zu beachten. So soll der nachfolgende Preisträger beispielsweise in einer anderen Gasse tätig sein und sich an gemeinschaftlichen Aktionen aktiv beteiligt haben.

Die September-Preisträger sind im neuen Videoblogbeitrag auf www.kaufinpirna.de zu sehen.