Hauptlogo
Stadt

Digitale Bürgerversammlung am Freitag, 8. Mai um 18 Uhr – OB Hanke: „Miteinander reden – das ist der bessere Weg!“

Nach den Vorfällen der ungenehmigten Versammlungen in Pirnas Innenstadt lädt Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke zu einer digitalen Bürgerversammlung ein.

Am kommenden Freitag, 8. Mai wird um 18 Uhr eine, durch den Lokalfernsehsender Pirna TV moderierte, Podiumsdiskussion im Internet live übertragen.

Zu dieser Sendung werden neben der Staatsministerin Petra Köpping auch Kritiker zu Wort kommen. Zuschauer können bereits vorab Ihre Fragen an info@pirna-hilft.de senden oder auf der Facebook-, der Youtube-Seite des Lokalsenders oder der Plattform www.pirna-hilft.de mitdiskutieren.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Miteinander reden war schon immer die beste Variante um Meinungsverschiedenheiten auszutauschen und möglicherweise auch auszuräumen. Ich bin froh, dass wir heute in einem freien Land leben, was uns dieses jeden Tag ermöglicht. Da aber derzeit keine Bürgerversammlungen in klassischer Form durchgeführt werden können, haben wir uns für die virtuelle Zusammenkunft entschieden. Ich freue mich, dass Frau Staatsministerin Petra Köpping an der Diskussion teilnehmen wird.“