Copitzer und Initiativen feiern den Stadtteil – 15. Stadtteilfest und 4. Weinblütenfest

Zahlreiche Akteure laden am 25. Mai 2019 nach Copitz in und um den Stadtteiltreff Copitz in der Schillerstraße sowie auf den Hauptplatz ein, um gemeinsam den Stadtteil zu feiern.

Zu den Höhepunkten zählen dieses Jahr die das Kinderpuppentheater „Der kleine Rabe – Huch, ein Gespenst“, der Auftritt der Band „Sandsteinrock“, eine Bilderausstellung zum Thema „Alltag mit Behinderung“, eine Rundfahrt mit der Hummelbahn durch Copitz sowie ein Karrikaturenschnellzeichner, der vor Ort Zeichnungen anfertigen wird. Umrahmt werden die Highlights von einem ganztägigen Bühnenprogramm zwischen 12:00 und 20:00 Uhr, das die vielen Copitzer Vereine und Initiativen gestalten, einer großen Spielemeile für die Kids und einem vielfältigen Imbissangebot.

4. Weinblütenfest
Auf dem Weinblütenfest am Copitzer Hauptplatz in Copitz gibt es ebenfalls von 15:00 bis 21:00 Uhr Programm mit den Weinfreunden und diversen Winzern, die ihre edlen Tropfen und andere ausgewählte Produkte vorstellen. Damit dieses voll ausgekostet werden kann, fährt die Fähre über die Elbe an diesem Abend bis 20:00 Uhr.

Damit das Fest rundum gelingen kann, wird die Schillerstraße am Samstag von 6:00 bis 23:00 Uhr im Bereich des Stadtteilfestes komplett gesperrt. Das Festgelände des Weinblütenfest befindet sich am Hauptplatz auf dem Parkplatz. Infolgedessen ist er von 13:00 bis 22:00 Uhr gesperrt. Der fließende Verkehr auf der Fahrbahn wird nicht behindert.