Hauptlogo
Kultur & Freizeit KTP

Bernhard Hoëcker live in der HerderHalle Pirna

Am Samstag, den 13. Oktober öffnet sich in Pirna der Vorhang für den populären Comedian Bernhard Hoëcker. "So liegen Sie richtig falsch" heißt das Soloprogramm, mit dem er auf seiner Tour nun auch in der Herderhalle Station macht.

Unaufhaltsam und ohne Umwege geht der Philanthrop Bernhard Hoëcker dabei wieder auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch hoëckereske Art widmet er sich deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge, aber natürlich nie auf direktem Weg. Dies kann übrigens Bahnreisende, Freibadbesucher und Comedy-Fans gleichermaßen betreffen. Hoëcker nimmt das Publikum mit auf eine Reise von Wahrnehmungsverzerrungen und schreckt nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. Irrgänge sind Programm und Bernhard Hoëcker assistiert beim Entheddern – garantiert immer garniert mit einem guten Ratschlag. Wer will sich das schon entgehen lassen?!

Bernhard Hoëcker ist bekannt aus zahlreichen Filmen, Comedy-Shows und Quizsendungen, darunter „Switch“, „Genial daneben“ oder „Wer weiß denn sowas?“ Karten für sein Comedy-Programm gibt es im TouristService Pirna (03501-556 446), an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.ticket.pirna.de. Im Vorverkauf kosten die Tickets 28 € pro Person, an der Abendkasse wird ein Zuschlag von 2 € pro Karte erhoben. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.