Baustellen & Verkehr SWP

Arbeiten an der Schachtabdeckung Walter-Richter-Straße in Pirna – Vollsperrung ist notwendig

Im Zeitraum vom 04.10.2021 bis voraussichtlich 04.11.2021 erfolgen Arbeiten an den Schachtabdeckungen auf der Walter-Richter-Straße in Pirna.

Der Verkehr wird wie folgt geregelt:

Im Bereich der Walter-Richter-Straße in Pirna Copitz wird es in zwei Abschnitten Vollsperrungen geben, weil die zu reparierenden Schachtabdeckungen in der Mitte der Fahrbahn liegen. Je nach Baufortschritt ist für Anlieger ein kurzes Be- und Entladen ihrer Fahrzeuge auf eigene Gefahr hin möglich.

Der erste Baubereich erstreckt sich von der Kreuzung Walter-Richter-Straße Robert-Klett-Ring bis hin zur Einmündung Walter-Richter-Straße 30 bis 40. Der zweite Bauabschnitt erstreckt sich dann von der Einmündung Walter-Richter-Straße 30 bis 40 bis zur Kreuzung Walter-Richter-Straße / Schillerstraße.

Für diese Zeit wird der Busverkehr den hinteren Robert-Klett-Ring umgeleitet. Die Haltestelle Schillerstraße am ehem. DISKA-Markt bleibt bestehen. Im Bereich des hinteren Robert-Klett-Ring sowie in den beiden Baubereichen Walter-Richter-Straße wird es vorübergehende Parkverbote geben.

Die Arbeiten führt die Firma HV Kommunaltechnik GmbH durch. Die Firma Böber GmbH ist für die Verkehrssicherungsmaßnahmen zuständig.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna GmbH unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.