Baustellen & Verkehr SWP

Neuverlegung von Medienleitungen in Graupa Baumaßnahme im Hans-von-Bülow-Weg startet

Die Stadtwerke Pirna errichten ab dem 24. April neue Medienleitungen im Hans-von-Bülow-Weg.

Im Zuge der Baumaßnahme wird ein neuer Schmutzwasserkanal, eine neue Trinkwasserleitung sowie eine neue Stromleitung verlegt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juni andauern und in mehreren Abschnitten durchgeführt.

Im ersten Abschnitt wird der Schmutzwasserkanal beginnend ab Hausnummer 17 in Richtung Emil-Pfanne-Straße verlegt und an den Bestandskanal zwischen Emil-Pfanne-Str. 1 und Hans-von-Bülow-Weg 1 angeschlossen.
Im zweiten Abschnitt werden Trinkwasserleitungen und Stromleitungen verlegt.
Im letzten Bauabschnitt wird die unbefestigte Oberfläche des Hans-von-Bülow-Wegs wiederhergestellt.

Während der Bauarbeiten kommt es, durch die Vollsperrung des Hans-von-Bülow-Weg, zu Einschränkungen für die Anwohner. Die ausführende Baufirma versucht jedoch, diese Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die betreffenden Anwohner werden vorab über die anstehenden Einschränkungen informiert. Die Zuwegung für Rettungsdienst und Feuerwehr sowie die Müllentsorgung wird jederzeit gewährleistet.

Die Stadtwerke Pirna haben die Firma Tief- und Rohrleitungsbau in Pirna GmbH mit der Maßnahme beauftragt.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.