Baustellen & Verkehr SWP

Bauarbeiten zur Erneuerung von Trink- und Abwasserleitungen in der Fritz-Ehrlich-Straße – Maßnahme dauert bis voraussichtlich Ende Oktober

Die Stadtwerke Pirna starten am 26. April 2023 mit der Erneuerung der Trink- und Abwasserleitungen in der Fritz-Ehrlich-Straße in Pirna.

Die Baumaßnahmen umfassen sowohl die Haupt- und Anschlussleitungen für Schmutz- und Regenwasser wie auch die Trinkwasserleitung. Die Arbeiten sind notwendig, da die bestehenden Leitungen schadensbedingt erneuert werden müssen.

Begonnen wird mit der Neuverlegung der Trinkwasserleitung von der Max-Schwarze-Straße in Richtung Kohlbergstraße. Die Erneuerung der Schmutz- und Regenwasserkanäle startet ab Mitte Mai im Straßenring zwischen den Hausnummern 6 und 7.

Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung der Fritz-Ehrlich-Straße notwendig. Eine Zufahrt zu den Grundstücken ist während der Bauphase mit Einschränkungen möglich. Grundstücke im unmittelbaren Baubereich sind nur fußläufig erreichbar. Die Max-Schwarze-Straße wird zur Sackgasse und ist nur über den Postweg erreichbar. Über mögliche Versorgungsunterbrechungen werden Anwohner frühzeitig informiert.

Die Stadtwerke Pirna haben die HEF Flottmann Tiefbau GmbH & Co. KG mit der Ausführung der Baumaßnahmen beauftragt.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.