Sicherheit Stadt

„Pirnaer Stadtgespräch“ geht in die nächste Runde – Aus dem Marktplatzgespräch werden Thementische

Die Dialogreihe „Pirnaer Stadtgespräch“ geht in die nächste Runde. Aus dem Marktplatzgespräch am vergangenen Sonntag sollen nun die ersten aufgeworfenen Themen an sogenannten Thementischen vertiefend diskutiert werden.

In einer ersten Diskussionsrunde ist das Thema Polizeieinsätze bei den Montagsdemonstrationen vorgesehen. Ein weiteres Thema wird die Auseinandersetzung mit der Berichterstattung sein. Diese nächsten Runden sollen gemeinsam mit Ansprechpartnern aus den jeweiligen Bereichen am kommenden Donnerstag, 10. Februar um 17 Uhr in geschlossenen kleineren Runden stattfinden. Der Ort wird noch festgelegt. Die Diskussionsveranstaltung wird wieder live auf www.pirna.de übertragen. Interessierte können sich unter der Emailadresse stadtgespraech@pirna.de zum Gespräch anmelden. Dazu müssen Name, Anschrift und Alter angegeben werden sowie eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit.

In der kommenden Zeit sind weitere Dialogformate geplant, um die Vielzahl der angesprochenen Themen in einem angemessenen Rahmen miteinander zu diskutieren. Darunter waren unter anderem die Restriktionen in den Corona- Verordnungen, der Umgang mit diesen Regeln in den verschiedenen Gesellschaftsteilen, wie Senioren, Jugend, Kultur und Sport, der Diskurs zwischen der Selbstbestimmung und der politischen Bestimmung im System der Rechtsstaatlichkeit sowie Impfpflicht.