Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt --
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Menü öffnen Menü schließen
Stadt

Pirna Stadtrat vergibt Sport-Fördermittel – Dach des SV-Aufbau-Copitz-Vereinsgebäudes kann saniert werden

Der Stadtrat hat in seiner vergangenen Sitzung die Vergabe von Sportfördermitteln für den SV-Aufbau-Pirna-Copitz beschlossen.

Damit kann nun das Dach des Vereinsgebäudes saniert werden. Die Dacheindeckung des Sportlerheims ist deutlich in die Jahre gekommen. An verschiedenen Stellen kommt es zu Blasenbildungen. Eine Erneuerung des gesamten Daches kostet nach derzeitigen Angaben rund 80.000 Euro.

Die Sportanlage wird von 81 Vereinssportlern mit den Sportarten Fußball, Gymnastik, Tischtennis, Handball und Darrt genutzt. Außerdem ist sie ein wichtiger Bestandteil für den Ortsteil Jessen.

Die Sanierung startet, sobald der Zuwendungsbescheid des Freistaates eingetroffen ist.