Hauptlogo
WGP

Fenster in die Landschaft – ein Wandbild in den „Sonnensteiner Höfen

Am 18.08.2022 fand im Birnenhof, einem der drei „Sonnensteiner Höfe“, die Einweihung des Wandbildes „Fenster in die Landschaft“ statt, das im Auftrag Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in den letzten Tag entstanden ist.

Das Wandbild wurde anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums der WGP in Auftrag gegeben und ist das erste großformatige Wandbild an einem der Wohngebäude der WGP in Pirna. Es soll Auftakt für weitere Fassadengestaltungen im Bestand des Wohnungsunternehmens sein.

Das Bild mit dem Titel „Fenster in die Landschaft“ zeigt den Blick zur Festung Königstein, den der Betrachter auch real hat, wenn er von einem Balkon der Wohnhäuser in den Sonnensteiner Höfen in die Sächsische Schweiz schaut.

Die grafische Vorlage und die Ausführung erfolgten durch die Firma „Fassadengestaltung Dresden“, die schon eine Vielzahl an Referenzen bei anderen Wohnungsunternehmen vorweisen kann.

Die Einweihung des Wandbildes erfolgte in Anwesenheit von Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke, dem Sonnensteiner Stadtteilmanager Peter Ehrhardt und WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible.