Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt --
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Menü öffnen Menü schließen
Weihnachten

Weihnachtsbaum ziert ab sofort den Marktplatz

Endlich wieder Weihnachtsmärkte, endlich wieder Canalettomarkt: Am 22. November öffnet der Pirnaer Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Als erstes untrügliches Zeichen, dass es in diesem Jahr mit dem Markt auch wirklich klappt, wurde am vergangenen Samstag der Weihnachtsbaum aufgestellt. Auch in diesem Jahr kümmerten sich die fleißigen Helfer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Pirna wieder um den Transport und das Aufstellen auf dem Pirnaer Marktplatz. Die prachtvolle, ca. 12 Meter hohe Tanne kommt in diesem Jahr aus Dresden-Striesen. Nachdem in den letzten Jahren meistens Bäume aus Pirna für die beiden Weihnachtsmärkte, die vom Marktveranstalter Plan de Saxe GmbH organisiert werden – den Canalettomarkt in Pirna und den Augustusmarkt in Dresden – geschlagen wurden, kommen diesmal beide Bäume aus der Landeshauptstadt.

Quelle: Plan de Saxe