Hauptlogo
Stadt

Maxim-Gorki-Straße wieder beidseits befahrbar

Die Maxim-Gorki-Straße ist wieder beidseits befahrbar. In beiden Richtungen wird der Verkehr in eingeengter Form und reduziert auf 30 Stundenkilometer Maximalgeschwindigkeit an dem beschädigten Haus vorbeigeleitet.

Die Pirnaer Feuerwehr wurde am Dienstag zu einem einsturzgefährdeten Haus auf der Maxim-Gorki-Straße gerufen. Gemeinsam mit Statiker und Bausachverständigen wurde das Gebäude begutachtet und ein Sperrbereich festgelegt. Der Gebäudeeigentümer wurde kontaktiert und eine schnellstmögliche Beseitigung der Gefahr verfügt. Andernfalls wird die Stadt in Form einer Ersatzvornahme die Sicherung des leerstehenden Gebäudes eigenständig vornehmen und dann in Rechnung stellen.

Insgesamt waren 23 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Wehren Altstadt, Copitz und der Hauptfeuerwache im Einsatz.