Sicherheit Stadt

„Pirnaer Stadtgespräch“ am kommenden Sonntag, 11 Uhr – OB Hanke startet neues Dialogangebot auf dem Obermarkt

Am kommenden Sonntag, 30. Januar 2022 um 11 Uhr startet Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke gemeinsam mit dem Stadtrat ein neues Dialogangebot auf dem Obermarkt.

Beim sogenannten „Pirnaer Stadtgespräch“ sollen neben OB Hanke und den Fraktionsvorsitzenden auch Teile der Stadtgesellschaft unter dem Thema „Wie wollen wir künftig miteinander diskutieren?“ zu Wort kommen. Das Gespräch am kommenden Sonntag soll ein Auftakt für Gesprächsrunden mit weiteren Teilnehmer sein. OB Hanke: „In dieser Zeit haben wir alle miteinander Fragen: Wohin steuert unsere Gesellschaft? Wie gehen wir in Zukunft miteinander um? Aber bei all den verschiedenen Positionen und Meinungen treibt mich vor allem die Frage um: Wie wollen wir in Zukunft in unserer Stadt miteinander reden? Verschiedene Standpunkte völlig normal, wichtig ist jedoch, dass wir diese im fairen, sachlichen und vor allem friedlichen Dialog miteinander austauschen.“

Die Veranstaltung wird live auf www.pirna.de übertragen und im Anschluss auch zum Nachschauen auf der Internetseite der Stadt zu sehen sein.