Sicherheit Baustellen & Verkehr Energie & Umwelt Stadt

Warnung vor Sturmböen – Stadt bittet darum, Wälder und Parks nicht zu betreten

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor teils schweren Sturmböen für den Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge.

Laut der Warnung besteht die Gefahr ab sofort bis Donnerstag und nochmals von Freitag auf Samstag. Die Bevölkerung wird gebeten auf mögliche Gefahren, wie zum Beispiel herabfallende Äste, Dachziegel und Gegenstände zu achten.

Die Stadt Pirna warnt daher Wanderer und Sportler vor Ausflügen in die städtischen Wälder wie die Viehleite, die Elbleite mit Canalettoweg, das Borsberggebiet oder den Liebethaler Grund. Es können Äste herunterfallen oder angeschlagene Bäume umstürzen. Für die städtischen Parks wie den Brückenpark, den Friedenspark, den Schlossberghang und den Thälmannpark gilt die Bitte an Spaziergänger, sie während des Sturms nicht zu betreten und auf mit Bäumen bewachsenen Straßenzügen Obacht zu geben.

Die Pirnaer Feuerwehr ist auch für größere Einsatzlagen vorbereitet. Detaillierte Warninformationen erhalten Bürgerinnen und Bürger auf der Website des Deutschen Wetterdienstes.