Energie & Umwelt WGP

30 Jahre WGP – 30 Bäume für Pirna

Anlässlich ihres 30jährigen Firmenjubiläums lässt die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) an verschiedenen Wohnstandorten in Pirna 30 Bäume pflanzen.

Die Pflanzaktion begann am 19.04.2022 und wird anlässlich des internationalen „Tag des Baumes“, am 26.04.2022, beendet.

Die WGP ist als größter Wohnungsvermieter in der Großen Kreisstadt Pirna seit 1992 ein wichtiger Partner rund ums Wohnen in Pirna. Die rund 6.000 Wohnungen der WGP sind über das Stadtgebiet von Pirna verteilt und prägen ganze Wohnquartiere. Anlässlich ihres Jubiläums lässt die WGP an acht verschiedenen Wohnstandorten insgesamt 30 Bäume pflanzen.

Die Aktion begann am 19.04.2022 mit der Pflanzung von zwei Kugelahorn-Bäumen, vier Säuleneiben und zwei Säulen-Hainbuchen vor den Wohngebäuden Klosterstraße 2/2b/3 sowie 12/13 in der Pirnaer Innenstadt. Ein Tag später erfolgen Pflanzungen im Bereich des Pirnaer Sonnensteins und anschließend in Copitz. Abgeschlossen wird das Vorhaben mit der Pflanzung eines Kalifornisches Berg-Mammutbaums an der Klosterstraße/Ecke Lauterbachstraße in der Pirnaer Innenstadt.

Mit der Pflanzung der Bäume möchte die WGP einen kleinen Beitrag zur weiteren Verbesserung des Wohnumfeldes und Gestaltung des Pirnaer Stadtbildes leisten.